Kommunikation
Wir hören einander zuVerständnis ist das Benzin für eine gelungene Kommunikation. Sowohl mit Ihren Kunden als auch mit und Teamkollegen. Wer gut zuhört, profitiert von dem, was gute Gespräche im Ergebnis mit sich bringen: Klarheit und eine gemeinsame Vision.
Wie schafft man den Spagat zwischen digitalen Verweigerern, Machern im Kundenkontakt, zwischen Neugierigen und Bewahrern? Was heißt es, Mitarbeitern zwischen 15 und 60 Jahre im Betrieb zu haben? Wir unterstützen Betriebe dabei, intern gut zu kommunizieren.
Vor allem im Bereich der Mitarbeiterzufriedenheit steht Ihnen als Unternehmen eine spannende Zukunft voraus. Schon jetzt fehlen in vielen Bereichen qualifizierte Fachkräfte, die angesprochen werden müssen. Die Idee, dass Personalkostensenkung die Lösung gegen schlechte Ergebnisse bedeutet, ist nur dort keine Illusion, wo die Mitarbeitenden tatsächlich den lieben langen Tag herumstehen…
Ansonsten sind das Anwerben und Begeistern, die Betreuung, Schulung und Qualifizierung von Mitarbeitenden die Hauptaufgabe Ihres inneren Marketings geworden. Daneben gibt es natürlich noch die üblichen betriebswirtschaftlichen Aufgaben. Und das Abstimmen des Markenauftritts an die jüngeren Kundengenerationen.
Ihre Fragen:
- Wie nehmen Sie als Unternehmer Ihre Mitarbeiter mit auf neue Wege?
- Wie ermutigt man Mitarbeiter zum Lernen?
- Wann, wo und wie setzt Kontrolle sinnvoll ein?
- Wie können Sie dem Team erklären, warum Sie tun, was Sie tun?