Beratungen

Ohne Fachsimpelei – auf Augenhöhe

Mit einem unverbindlichen Kennenlern-Gespräch beginnt unsere gemeinsame Fahrt – und auch unsere Beratungsarbeit. Ehrlich und unverblümt, aber auch ruhig und sachlich zeigen wir Ihnen Ihre Möglichkeiten auf, die unser Angebot Ihnen künftig eröffnet. Und über die Potenziale, die wir bei Ihnen und in Ihrer unternehmerischen Situation erkennen. Dank 40 Jahren Erfahrung.

Von Webinar bis zu persönlicher Beratung und Betreuung

Seit vier Jahrzehnten ist Gerd vom Heu + Partner die branchenbekannte Adresse für Unternehmensberatung. Insbesondere in den vergangenen Jahren haben wir unser Angebot vielschichtiger gestaltet. Sodass Sie als Kunde verschiedenste Wege wählen können, um wiederum erfolgreich Wege für Ihr Autohaus / Ihre Kfz-Werkstatt zu finden. Unsere persönliche Beratung ist und bleibt dabei das Herzstück.

Der Ablauf in Kürze

1

Für ein kostenfreies Erstgespräch, einfach bei uns melden.

melden
2

In Schritt zwei folgt immer ein Präsenztermin bei Ihnen vor Ort.

3

Bei Folgeterminen können Sie entscheiden, ob wir uns digital oder persönlich treffen.

4

Wir begleiten und beraten Sie auf Augenhöhe, für Ihren unternehmerischen Erfolg.

Zwei Blickrichtungen

Wir unterscheiden bei der Beratung immer zwei Blickrichtungen. Wir beraten Sie gern persönlich und schauen dabei auf:

Das äußere Marketing

  • Kundengewinnung und Kundenbindung
  • Kommunikation mit und vor Kunde, Strategien und Inhalte
  • Marketing-Konzepte (vor allem im Service- und Gebrauchtwagenbereich)
  • Imagestrategien
  • Speziell: Spar Depot®, Service Depot®, Sozio Event
  • Autohauskonzeption und Prozesse
  • Service Studie (seit 2015)
  • Wiederkauf Studie (seit 2016)

Das innere Marketing

  • Zufriedenheit der Mitarbeitenden
  • Schulungen, Qualifizierungen
  • Ablauforganisation aufbauen und kontrollieren
  • Aufträge und Auslastung inhaltlich analysieren
  • Arbeitszeit- und Arbeitsmodelle
  • Entlohnungsmodelle (siehe auch Be- und Entlohnung)
  • Optimierung der Werkstatt Auslastung (dazu: Werkzeuge für Handel und Werkstatt)
  • Kundengewinnung und Kundenbindung
  • Kommunikation mit und vor Kunde, Strategien und Inhalte
  • Marketing-Konzepte (vor allem im Service- und Gebrauchtwagenbereich)
  • Imagestrategien
  • Speziell: Spar Depot®, Service Depot®, Sozio Event
  • Autohauskonzeption und Prozesse
  • Service Studie (seit 2015)
  • Wiederkauf Studie (seit 2016)

Das innere Marketing

  • Zufriedenheit der Mitarbeitenden
  • Schulungen, Qualifizierungen
  • Ablauforganisation aufbauen und kontrollieren
  • Aufträge und Auslastung inhaltlich analysieren
  • Arbeitszeit- und Arbeitsmodelle
  • Entlohnungsmodelle (siehe auch Be- und Entlohnung)
  • Optimierung der Werkstatt Auslastung (dazu: Werkzeuge für Handel und Werkstatt)

Gerd vom Heu + Partner GmbH

Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

Rufen Sie uns gern an bei Fragen

Telefon +49 (0)40 6303034
E-Mail: info@gerd-vom-heu-partner.de