WEBINARE

Persönliche Kontakte sind wichtig, der Austausch mit Kollegen ist Gold wert. Manchmal reicht aber die Zeit nicht. Oder es ist der falsche Ort. Deshalb bieten wir Ihnen unsere Beratung und unser Wissen auch online an.


Folgende Webinare sind derzeit terminiert (weitere Termine und Themen folgen):

BELOHNUNG UND ENTLOHNUNG

Zeit = Geld? Lohn im Autohaus neu betrachtet

Belohnung, die greift

 

Gratiswebinar (Dauer: 1 Stunde)

In diesem Webinar geht es vor allem darum, Ihnen einen Überblick zu verschaffen, wie vielfältig das Thema Lohn mittlerweile geworden ist. Wenn alles teurer wird, scheint mehr Geld die richtige Lösung zu sein. Daneben gibt es aber bei den jüngeren Generationen zusätzliche Ansprüche an ihre Lebensführung. 

Kunden kommen, wenn der Preis stimmt. Mitarbeiter handeln genauso.
Beide bleiben nur, wenn Leistung und Wohlgefühl stimmen. 

Um diese Themen geht es:

  • Vielfältig „Lohnoptimierung“ - nicht nur das Geld zählt
    - Es gibt steuerliche Begünstigungen – die herkömmliche Optimierung
    - Es gibt Bausteine je nach Lebenslage des Mitarbeiters
  • Teamentlohnung im Serviceprozess – eine Beispielrechnung
  • Die Unternehmenskultur kann Entlohnung vernichten oder verstärken

Dieses Webinar ist ideal für Sie, wenn Sie Geschäftsführer oder Serviceleiter in einem Autohaus sind und das Thema Entlohnung nutzen wollen, um Mitarbeiter gezielter anzusprechen.

 
Technische Voraussetzungen: Videokamera, Mikrofon, Handy (für qr-Codes). Das Webinar findet über zoom statt.

Was, wie, wofür? Servicemitarbeiter im Autohaus flexibel entlohnen

 

Webinar in 4 Blöcken (Dauer: 4 Stunden, kostenpflichtig)

Wer als Unternehmer oder Serviceleiter seine Mitarbeiter halten oder neue gewinnen will, braucht Ideen. Die sich für den Betrieb rechnen müssen. 

Mitarbeiter kann man sich nicht kaufen. Nur ihre Zeit und Anwesenheit. Lohn und Gehalt sind selbstverständlich. So mancher Serviceberater*in, manche Serviceassistenz zieht sich auf die normale Arbeitszeit zurück und will keine Überstunden oder Zusatzverkäufe mehr machen. Oder verlässt frustriert gleich die Branche.

Viele Mitarbeiter sind unsicher geworden, wo ihre Prioritäten liegen sollen. Ist Freizeit oder Geld wichtiger? Sicherheit im Team oder eigene Leistung? Die Lebensumstände ändern sich und mit ihnen der Anspruch an die Gestaltung. Manche Mitarbeiter sind zufrieden, wenn sie in bekannten Gleisen zuverlässig arbeiten können. Andere wollen sich weiterentwickeln. 

Je nach Ziel empfehlen sich wechselnde Bausteine. Soll die Qualität verbessert werden? Der Verkauf steigen? Motivation und Teamgeist gestärkt werden? Kombinieren Sie die Mitarbeiterwünschen mit den Betriebszielen.

 

In diesem Webinar erfahren Sie in 4 Stunden 4 Schwerpunkte für Entlohnung:

9:00 - 10:00 Uhr "Unterschiedlichen Zahlungsmittel für unterschiedliche Mitarbeiter und Aktionen"

11:00 - 12:00 Uhr "Lohnende Entlohnung. Veränderungen durch Team- oder Einzelentlohnung auslösen"

14:00 - 15:00 Uhr "Das Autohaus als Arbeitgebermarke. Work-life-balance bezahlbar umsetzen."

16:00 - 17:00 Uhr "Überschussbeteiligung und Zeitkonten. Selbstregulierende Verbesserungen mit Blick auf das Generationenmanagement."

 

Für wen ist dieses Webinar?

Dieses Webinar ist ideal für Sie, wenn Sie Geschäftsführer oder Serviceleiter in einem Autohaus sind und das Thema Entlohnung nutzen wollen, um Mitarbeiter gezielter anzusprechen.

 

 
Preis: 159,- € zzgl. MwSt. pro Person. Zahlbar bei Anmeldung, Sie erhalten nach der Anmeldung eine Rechnung.

Anmeldung zu den Webinaren

Termine und Webinar-Auswahl
Gratis Webinar - Zeit ist Geld? Womit Mitarbeiter im Autohaus entlohnt werden können
Kostenpflichtiges Webinar - Servicemitarbeiter im Autohaus flexibel entlohnen
Verbindliche Anmeldung

Rechnung und Zahlung:

Sie erhalten die Zugangsdaten und - bei kostenpflichtigen Webinaren - die Rechnung mit gesonderter E-Mail. Die Teilnehmergebühr ist fällig innerhalb von 14 Tagen, bei spontaner Anmeldung kurz vor dem Termin zahlbar bis zum Webinar.

Technische Ausstattung:

Bitte schalten Sie sich mit Video und Mikrofon zu.

 

Die mit einem * versehenen Felder sind Pflichtfelder.

Nutzer können die Einwilligung zur Speicherung und Verarbeitung der Daten jederzeit durch eine formlose Erklärung an info@gerd-vom-heu-partner.de widerrufen.

Über uns

Gegründet Dezember 1979 von einem Automobilhändler, einem Wirtschaftsprüfer, einem Steuerberater und Gerd vom Heu

Firmenname AHM Auto Handel Marketing GmbH

Umbenannt 1995 in Gerd vom Heu + Partner GmbH

mehr erfahren >

So erreichen Sie uns

Gerd vom Heu + Partner GmbH
Harksheider Str. 6a
22399 Hamburg

+49 40 / 6 30 30 34

-

Copyright © 2022 Gerd vom Heu + Partner GmbH