Über uns
Sie sind Fachleute
für Ihre eigenen Betriebe. Wir sind die Fachleute, die von außen auf Ihren Betrieb schauen können, losgelöst von Ihrem Arbeitsalltag. Als externe Berater stellen wir die Fragen, zu denen Sie oft nicht mehr kommen. Wir können Ihnen Ideen oder fertige Handwerkzeuge geben, damit Ihr Betrieb sich weiter entwickelt.
Wir sind Fachleute
Unser Wissen haben wir uns angeeignet in mehr als 40 Jahren. Bei allen Änderungen ist eines immer gleich geblieben:
Unternehmen sind Marken, die in ihrem Markt bekannt und beliebt sind. Je mehr Stammkunden sie haben, desto leichter können Unternehmen sich verändernde Marktstrukturen puffern. Deshalb beschäftigen wir uns mit (Marketing-)Strategien, die unseren Kunden noch mehr Stammkunden und feste Absatzbeziehungen bringen.
Handfeste Fakten und ein positives Image sind das Handwerkszeug, mit dem ein Unternehmen arbeiten kann. Ein Image positiv zu gestalten und aufzubauen ist gleichbedeutend mit Fleißarbeit, Hartnäckigkeit und Kommunikation mit Augenmaß. Neue Trends bemerken, beobachten und wenn nötig oder möglich aufnehmen. Aber niemals die eigene Persönlichkeit verleugnen.
Kurzgefasst
Gegründet Dezember 1979 von Gerd vom Heu zusammen mit einem Automobilhändler, einem Wirtschaftsprüfer und einem Steuerberater
Firmenname AHM Auto Handel Marketing GmbH
Umbenannt 1995 in Gerd vom Heu + Partner GmbH
Standort immer in Hamburg, aber Mitarbeiter im (fast) gesamten Bundesgebiet
Arbeitswege Hauptsächlich Deutschland, aber auch im europäischen Ausland
- Die AHM soll die Marke Dacia nach Deutschland zu bringen. Nach 4 Monaten Vorbereitungszeit eine politische Eiszeit in Rumänien, alles wieder zurück auf Start.
- Stattdessen Absatz von 1.200 Alfa do Brasil. Fahrzeuge, die beim Verkauf der brasilianischen Alfa-Werke an Fiat über Deutschland nach Süd Afrika, Abu Dhabi und nach Polen vermarktet wurden.
- Mitarbeit beim Aufbau des Vertriebsnetzes für VOLVO Deutschland GmbH. Beratungsaufgaben im Autohandel für VOLVO und FIAT Deutschland
- Entwicklung und Präsentation der Direktannahme gemeinsam mit autop Rheine auf der automechanika 1984.
- In schneller Folge Entwicklung von Serviceprozessen und -steuerung im markengebundenen Autohandel, Arbeitszeitmodellen und Entlohnungsmodellen.
- Ausarbeitung und Entwicklung der Service- und Gebrauchtwagenstandards für die BMW AG (1987 - 1996, Service, Gebrauchtwagen, Zubehör, Training, Beratung, Seminare), Adam Opel AG (1990 - 1991 Service Planung, Beratung, Seminare), Ford Werke AG (1992 - 1995 Service, Verkauf, Autohaus 2000, Training, Beratung, Seminare), Citroën Deutschland (1995 Gebrauchtwagen Standards, Management Training), Renault Deutschland (1996 Service Organisation, Beratung, Seminare, Imagestrategien.)
- Beratung von markengebundenen Autohäusern
- Aufbau von Imagestrategien angefangen bei der Autohausgestaltung bis hin zum Zubehörverkauf
- Entwicklung von Programmen mit den hauseigenen Marken Service Depot® (seit 1998) und Spar Depot® (seit 2003)
- Markenübergreifende Seminare für Unternehmer und Mitarbeiter zu den Themen Serviceberaterschulung, Verkäuferschulung, Managementberatung und Prozessorganisation
- Außendienst-Training resp. Seminare für Versicherungen und Schmiermittel Hersteller
- Vor allem aber: Unabhängige und unaufdringliche Beratung und Betreuung unserer Kunden durch den Wandel der Märkte
Umdenken, mitmachen, weiterentwickeln ist unser tägliches Brot.
Elisabeth Bongartz
Geschäftsführerin

Elisabeth Bongartz
