40 Jahre Erfahrung…

in der Branche

Seit mehr als vier Jahrzehnten steht Gerd vom Heu + Partner für Beratung und Lösungen, für Autohäuser und Kfz-Werkstätten. Unsere Leidenschaft ist das Entwickeln von Marketing- und Unternehmensstrategien. Nach EKS®-Methodik individuell auf Ihre Stärken im Unternehmen abgestimmt – und mit bewährten Konzepten unterstützt.

Mehr Stammkundschaft und feste Absatzbeziehungen, Zufriedenheit bei den Mitarbeitenden schaffen, Arbeitszeitmodelle, Marken- und Imagepflege… Wir nehmen uns Ihrem Thema an. Mit unabhängigem und unaufdringlichem Blick von außen finden wir, zusammen mit Ihnen: Ihre Lösung.

Die Menschen hinter Gerd vom Heu + Partner

Elisabeth Bongartz leitet Gerd vom Heu + Partner und arbeitet eng und vertraut mit ausgewählten Partnern zusammen.

Und wir arbeiten auch hervorragend und gerne zusammen mit:

„Unser Wissen haben wir uns in mehr als 40 Jahren angeeignet. Bei allen Änderungen der Branche ist eines immer gleichgeblieben…“

Erfolgreiche Unternehmen sind Marken, die in ihrem Markt bekannt und beliebt sind. Und je größer die Stammkundschaft ist, desto leichter können Unternehmen sich verändernde Marktstrukturen puffern. Deshalb beschäftigen wir uns mit (Marketing‐)Strategien, die unseren Kunden ein eindeutiges, starkes Image, noch mehr Stammkundschaft und feste Absatzbeziehungen bringen.

Handfeste Fakten und ein positives Image sind das Handwerkszeug, mit dem ein Unternehmen arbeiten kann. Ein Image positiv zu gestalten und aufzubauen ist gleichbedeutend mit Fleißarbeit, Hartnäckigkeit und Kommunikation mit Augenmaß. Neue Trends bemerken, beobachten und wenn nötig oder möglich aufnehmen. Aber niemals die eigene Persönlichkeit verleugnen.

Umsetzung ist alles – hier setzen wir gemeinsam an

Jede Idee ist nur so gut wie die Umsetzung. Deshalb reichen Überschriften nicht aus, auch nicht eine Digitalisierung bestehender Prozesse. Wenn es vorher nicht klappte, wird es digital nicht besser. Manche Klippen werden allerdings durch die Digitalisierung erst sichtbar. Deshalb muss man hin und wieder erst das kleine Einmaleins der Kommunikation und Abläufe neu lernen, bevor man aus dem Vollen der neuen Möglichkeiten schöpfen kann.

„Ich freue mich – auf Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Lösung.“

Ihre Elisabeth Bongartz,
Inhaberin und Geschäftsführerin

Für Sie sind wir…

nahbar, erreichbar und begegnen Ihnen auf Augenhöhe.

als Branchenspezialisten mit Kompetenz am Werk.

mit Blick von außen an Ihrem Erfolg mit interessiert.

offen für Ihre Themen und individuelle Lösungen.

ein Partner, der Planbarkeit und Struktur ins Haus bringt.

vielfältig aufgestellt, von Webinar bis Vor‐Ort‐Beratung.

Über 40 Jahre Erfahrung …

in der Beratung von Autohäusern und Kfz-Werkstätten

Unsere Leidenschaft sind das Entwickeln von (Marketing-)Strategien, die unseren Kunden noch mehr Stammkundschaft und feste Absatzbeziehungen bringen, Mitarbeiterzufriedenheit schaffen …… Hinter uns steht ein Team mit großer Erfahrung und Know-How…

01

Unsere Geschichte kurzgefasst

  • Gründung: Dezember 1979, von Gerd vom Heu – zusammen mit einem Automobilhändler, einem Wirtschaftsprüfer und einem Steuerberater
  • Erster Firmenname: AHM Auto Handel Marketing GmbH
  • Umbenennung: 1995 in Gerd vom Heu + Partner GmbH
  • Standort: immer in Hamburg, aber Mitarbeiter im (fast) gesamten Bundesgebiet
  • Arbeitsorte: hauptsächlich Deutschland, aber auch im europäischen Ausland
02

Die ersten Jahre

  • Die AHM soll die Marke Dacia nach Deutschland bringen. Nach 4 Monaten Vorbereitungszeit eine politische Eiszeit in Rumänien, alles wieder zurück auf Start.
  • Stattdessen Absatz von 1.200 Alfa do Brasil. Fahrzeuge, die beim Verkauf der brasilianischen Alfa‐Werke an Fiat über Deutschland nach Süd Afrika, Abu Dhabi und nach Polen vermarktet wurden.
  • Mitarbeit beim Aufau des Vertriebsnetzes für VOLVO Deutschland GmbH. Beratungsaufgaben im Autohandel für VOLVO und FIAT Deutschland.
03

Viel Neues in den 80ern & 90ern

  • Entwicklung und Präsentation der Direktannahme gemeinsam mit autop Rheine auf der automechanika 1984.
  • In schneller Folge Entwicklung von Serviceprozessen und ‐steuerung im markengebundenen Autohandel, Arbeitszeitmodellen und Entlohnungsmodellen.
  • Ausarbeitung und Entwicklung der Service‐ und Gebrauchtwagenstandards für die BMW AG (1987 ‐ 1996, Service, Gebrauchtwagen, Zubehör, Training, Beratung, Seminare), Adam Opel AG (1990 ‐ 1991 Service Planung, Beratung, Seminare), Ford Werke AG (1992 ‐ 1995 Service, Verkauf, Autohaus 2000, Training, Beratung, Seminare), Citroën Deutschland (1995 Gebrauchtwagen Standards, Management Training), Renault Deutschland (1996 Service Organisation, Beratung, Seminare, Imagestrategien.)
04

90er Jahre bis heute

  • Beratung von freien und markengebundenen Autohäusern
  • Aufau von Imagestrategien, angefangen bei der Autohausgestaltung bis hin zum Zubehörverkauf
  • Entwicklung von Programmen mit den hauseigenen Marken Service Depot® (seit 1998) und Spar Depot® (seit 2003)
  • Markenübergreifende Seminare für Unternehmer und Mitarbeiter
  • Online Beratung, Training, E-Learning
  • Themen: Serviceberaterschulung, Verkäuferschulung und Prozessorganisation; Arbeitzeitmodelle, Entlohnungsmodelle
  • Außendienst-Training (Seminare für Versicherungen und Schmiermittel Hersteller)
  • Vor allem aber: unabhängige und unaufdringliche Beratung und Betreuung unserer Kunden durch den Wandel der Märkte

Gerd vom Heu + Partner GmbH

Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

Rufen Sie uns gern an bei Fragen

Telefon +49 (0)40 6303034
E-Mail: info@gerd-vom-heu-partner.de