Über uns

Unternehmen sind Marken,

die in ihrem Markt bekannt und beliebt sind. Je mehr Stammkunden sie haben, desto leichter können Unternehmen sich verändernde Marktstrukturen puffern. Deshalb beschäftigen wir uns mit (Marketing-)Strategien, die unseren Kunden noch mehr Stammkunden und feste Absatzbeziehungen bringen.

 

Handfeste Fakten und ein positives Image,

sind das Handwerkszeug, mit dem ein Unternehmen arbeiten kann. Ein Image positiv zu gestalten und aufzubauen ist gleichbedeutend mit Fleißarbeit, Hartnäckigkeit und Kommunikation mit Augenmaß. Neue Trends bemerken, beobachten und wenn nötig oder möglich aufnehmen. Aber niemals die eigene Persönlichkeit verleugnen.

Sie sind Fachleute

für Ihre eigenen Betriebe. Wir sind die Fachleute, die zwischen von außen auf Ihren Betrieb schauen können, losgelöst von Ihrem Arbeitsalltag. Als externe Berater stellen wir die Fragen, zu denen Sie oft nicht mehr kommen. Wir können Ihnen Ideen oder fertige Handwerkzeuge geben, damit Ihr Betrieb sich weiter entwickelt.

Unser Wissen haben wir uns angeeignet in vielen Jahren. Unsere Neugierde auf die kommenden Jahre ist immer noch neu.

 

Unternehmensgeschichte(n)

Kurzgefasst

Gegründet Dezember 1979 von einem Automobilhändler, einem Wirtschaftsprüfer, einem Steuerberater und Gerd vom Heu

Firmenname AHM Auto Handel Marketing GmbH

Umbenannt 1995 in Gerd vom Heu + Partner GmbH

Standort immer in Hamburg

Arbeitswege Hauptsächlich Deutschland, aber auch im europäischen Ausland

Geschichte und Geschichte(n) der ersten Jahre

Ein Auszug

  • Gemeinschaftsaufgabe von Rumänien und AHM die Marke Dacia nach Deutschland zu bringen. Nach 4 Monaten Vorbereitungszeit eine politische Eiszeit, ausgelöst durch den rumänischen Staatschef. Alles wieder zurück auf Start.
  • Statt dessen Absatz von 1.200 Alfa do Brasil. Fahrzeuge, die beim Verkauf der brasilianischen Alfa-Werke an Fiat über Deutschland nach Süd Afrika, Abu Dhabi und nach Polen, gegen Kompensationen, vermarktet wurden.
  • Mitarbeit beim Aufbau des Vertriebsnetzes für VOLVO Deutschland GmbH. Beratungsaufgaben im Autohandel durch VOLVO und durch FIAT Deutschland
Die 80er und 90er Jahre

Die 80er und 90er Jahre waren geprägt durch viele Neuentwicklungen für Automobilhersteller

  • Entwicklung und Präsentation der Direktannahme gemeinsam mit autop Rheine auf der automechanika 1984.
  • In schneller Folge Entwicklung von Serviceprozessen und -steuerung im markengebundenen Autohandel, Arbeitszeitmodellen und Entlohnungsmodellen.
  • Ausarbeitung und Standardentwicklung für die BMW AG (1987 - 1996, Service, Gebrauchtwagen, Zubehör, Training, Beratung, Seminare), Adam Opel AG (1990 - 1991 Service Planung, Beratung, Seminare), Ford Werke AG (1992 - 1995 Service, Verkauf, Autohaus 2000, Training, Beratung, Seminare), Citroën Deutschland (1995 Gebrauchtwagen Standards, Management Training), Renault Deutschland (1996 Service Organisation, Beratung, Seminare, Imagestrategien.)
  • Mit dem Aufbau der herstellereigenen Trainingsprogramme Konzentration auf unsere Kernkompetenz.
Grundsätzliches und eigene Marken

Von Anfang an bis heute:

  • Beratung von markengebundenen Autohäusern. Aufbau von Imagestrategien angefangen bei der Autohausgestaltung bis hin zum Zubehörverkauf.
  • Entwicklung von Programmen mit den hauseigenen Marken Service Depot® (seit 1998) und Spar Depot® (seit 2003), welche nicht nur Kunden binden (das tun viele), sondern auch die Einstellung zur Unternehmermarke verändern und dabei messbar einen höheren wirtschaftlichen Erfolg bringen
  • Markenübergreifende Seminare für Autohändler zu den Themen Serviceberaterschulung, Verkäuferschulung, Managementberatung und Prozessorganisation.
  • Außendienst-Training resp. Seminare für Versicherungen und Schmiermittel Hersteller.
  • Vor allem aber: Unabhängige und unaufdringliche Beratung und Betreuung unserer Kunden durch den Wandel der Märkte.

 

 

Wir lieben die Autobranche. Über kein anderes Produkt als das Auto wird so viel diskutiert, geschrieben, gespottet und gelacht. Keine andere Branche ist so vielfältig, so anspruchsvoll und so emotional. Immer wieder steht diese Branche auf dem Prüfstein. Fragen sich Unternehmer, ob es noch Sinn hat, hier zu investieren. Bei über 40 Mio. Pkws allein in Deutschland ist die Branche ein Schwergewicht in der Volkswirtschaft und der Mobilität der Zukunft.

Umdenken, mitmachen, weiterentwickeln ist hier das tägliche Brot.

 

Elisabeth Bongartz

Geschäftsführerin

Über uns

Gegründet Dezember 1979 von einem Automobilhändler, einem Wirtschaftsprüfer, einem Steuerberater und Gerd vom Heu

Firmenname AHM Auto Handel Marketing GmbH

Umbenannt 1995 in Gerd vom Heu + Partner GmbH

mehr erfahren >

So erreichen Sie uns

Gerd vom Heu + Partner GmbH
Harksheider Str. 6a
22399 Hamburg

+49 40 / 6 30 30 34

-

Schreiben Sie uns





Copyright © 2020 Gerd vom Heu + Partner GmbH