Für eine Marke, die Menschen anzieht:
Zeigen Sie PersönlichkeitDie wichtigen Fragen sind: Wie nimmt das Umfeld Sie bisher wahr? Wofür wollen Sie künftig bekannt sein, gesehen werden? Was genau hat Ihr Autohaus / Ihre Kfz-Werkstatt, was bewusst ins rechte Licht gerückt werden sollte? Und passt zu all diesen Antworten Ihr aktueller Markenauftritt?
Ein Image kann man sich aufbauen. Das Autohaus wird zur Persönlichkeit. Das Wichtigste: Es sollte sich vom Wettbewerb unterscheiden. Und Ihre wahren Stärken berücksichtigen und in den Fokus der Außenwahrnehmung bringen. Das Schönste ist, wenn Kunden und Mitarbeiter sagen: „Ich geh dahin, weil ich mich wohlfühle“ – nicht, weil der Preis so niedrig ist oder das Haus am Wegesrand liegt.
Machen Sie die individuelle Persönlichkeit Ihres Autohauses bzw. Ihrer Kfz-Werkstatt nach innen und außen hin deutlich. Damit die Kundschaft Ihren guten Namen nicht mehr mit einer oder gar mehreren Automarken verwechselt. Dazu braucht es oftmals gar kein großes Budget. Nur Klarheit, einen einprägsamen Schwerpunkt und Beständigkeit in Werbung und Angebot.
Mögliche Themen:
- Wir setzen uns mit Ihnen und Ihrer Mannschaft zusammen, um die wichtigsten Eckpunkte herauszuarbeiten.
- Wir schlagen Ihnen Themen vor, die Werbekanäle und empfehlen Umsetzungsstrategien.
- Für die Positionierung erarbeiten wir Fragebögen für Ihre Kunden und Mitarbeitenden.
- Wir kontrollieren, wenn Sie es möchten, regelmäßig, ob Ihre Maßnahmen und Vorgaben zum Ziel-Image passen.
Sichtbar werden: Ihr Marken- & Imageaufbau
Zeigen Sie sich und Ihr Autohaus / Ihre Kfz-Werkstatt so, dass sich Ihre Mitarbeitenden gern damit identifizieren. Persönlichkeit macht Ihre Marke besonders – und bewirkt, dass Ihre Kunden sich angesprochen fühlen.