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Darüber sprechen wir gerade!

Was wir aus mehr als 19.000 Werkstattrechnungen von Kunden lernen konnten...

Die meisten Umsätze gab es, wenn ein Kunde eine bestimmte Arbeitsposition in Auftrag gab. Diese Arbeitsposition ist also anscheinend der Kompass für Vertrauen. Stimmt die Richtung mit den eigenen Vorstellungen überein, gilt die Werkstatt bis zu einem nicht mehr zu leugnendem Gegenbeweis als vertrauenswürdig, man ihr beruhigt auch anderes in Auftrag geben.

Darum lohnt es nicht, länger zu suchen was alles besser werden muss! 200 Händler der verschiedensten Marken bringen Tag täglich den Beweis, dass unsere Taktik passt, die Trefferquote beispielhaft hoch und die praktische Durchführung und leicht ist.

Dazu einige Ergebnisse aus einem Mix von über 14.000 privaten Kunden mit 3- und 5jährigen Fahrzeugen.

  1. Verbesserung von der heute üblichen 45 - 55% Kundenbindung auf 90%.
  2. Durchgeführte Inspektionen von 35 - 40% auf über 80%.
  3. Jahresumsatz je Bestandskunde von ca. 250€ auf nahezu 500€.
  4. Wiederkaufverhalten beim Fahrzeugtausch zwischen 4ten bis 9ten Jahr von 8,8% auf über 19%.
  5. Kunden, denen unser System angeboten wird, nehmen es zu 48% an und bezahlen es im Voraus.
  6. Neben der Tatsache, dass im Voraus bezahlte Leistungen zu einer nicht zu toppenden Bindungsqualität führen, entsteht freie Liquidität die das Geschäftsleben erleichtert.

Wir nennen unser Angebot „Preisvorteil für Stammkunden“ und unsere Partner bieten dies als Spar Depot® allen Fahrzeughaltern an, die sich durch die Vorauszahlung verpflichten, nach Wunsch eine 4 - 8 Jahre feste Bindung einzugehen. Hier finden Sie den wesentlichsten Unterschied zu vielen anderen Systemen, die „Preisvorteile für neue Kunden mit älteren Fahrzeugen“ anbieten. Denn stellen Sie sich bitte einmal vor, dass Sie mit einem 3jährigen Fahrzeug eine Reparatur durchführen lassen, die für das gleiche, aber ältere Fahrzeug 20%, 30% oder noch mehr preiswerter ist. Wie fühlen Sie sich da?

Könnte dies der Grund dafür sein, dass bereits häufig im dritten Jahr nach der Erstzulassung nur noch 50% Bindung gemessen werden? Also nach Garantie und Kulanz? Unsere Empfehlung für die Profis: Prüfet alles, das Beste behaltet! Zeigen Sie Ihren Kunden deutlich, dass die Kosten für Sicherheit nichts mit Alter, aber ganz viel mit Treue zu tun hat.

Laden Sie sich den Flyer herunter, fragen Sie uns nach den detaillierten Ergebnissen der überprüften Werkstattrechnungen.

Gerne auch per Telefon 040 / 630 30 34

Wirtschaftliche Kundenbindung geht in 5 Schritten!

131 Händlerkollegen Ihrer und anderer Marken haben gemeinsam mit uns 14.968 Privatkunden überprüft und dabei über 19.000 Servicerechnungen Stück für Stück auf der Suche nach dem erfolgbringendem Fokus ausgewertet.

Die Trefferquote schwankte enorm, aber den Fokus, der entscheidend für eine wirtschaftliche Werkstatt ist, haben wir gefunden und ausprobiert, mit welchen Maßnahmen er die besten Ergebnisse bringt. 200 Betriebe arbeiten jetzt mit der Lösung unter dem Namen „Spar Depot®“.

 

5 Fakten:

  • Kunden mit drei und fünfjährigen Fahrzeugen erreichen eine Kundenbindung von 45 - 55%.
  • Übertragen auf Ihren Kundenbestand kommen gerade einmal 200 € - 300 € im Jahr zusammen.
  • Kunden mit unserem Spar Depot® erreichen 90% Bindungsqualität
  • und bringen ca. 540 € Jahresumsatz
  • Bis heute haben sich 48% Kunden, denen ein Spar Depot® angeboten wurde, für dieses Produkt entschieden, den Kaufpreis im Voraus bezahlt und somit ihre eigene Bindung freiwillig verstärkt.

 

Wenn Sie auf der Suche nach einem Werkzeug sind, Ihre Betriebsergebnisse ohne erheblichen Arbeitsaufwand und kostengünstig zu verbessern, laden Sie sich unseren kurzen Flyer herunter oder fordern einfach die mit Ihren Händlerkollegen gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse an (unten). Wir freuen uns, wenn wir mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Gerne auch per Telefon 040 / 630 30 34

Zählen Sie mit uns gemeinsam die Trefferquote bei Ihren Werkstattkunden und vergleichen Sie die Ergebnisse mit denen der 131 anderen Händler. Kostenfrei und unverbindlich. Nur Zeit müssen Sie und wir mitbringen.

Übrigens: Für die Analyse benötigen Sie keine Kundendaten, nur die Kundennummer. So können Sie die Ergebnisse immer wieder kontrollieren und geben keine vertraulichen Daten aus.

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Gegründet Dezember 1979 von einem Automobilhändler, einem Wirtschaftsprüfer, einem Steuerberater und Gerd vom Heu

Firmenname AHM Auto Handel Marketing GmbH

Umbenannt 1995 in Gerd vom Heu + Partner GmbH

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