Über uns

Die Zukunft:

Die richtige Strategie zur richtigen Zeit.

Unsere Vision vom Autohandel in Deutschland ist die Vorstellung von selbständigen Unternehmern, die selbständige Marken sind. Starke Marken, die in ihrem Markt bekannt und beliebt sind. In der Lage, flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren, weil sie eine gesunde Basis mit vielen Kunden haben.

Die Gegenwart:

Solide betriebswirtschaftliche Grundlagen können nur auf soliden Kundenbeziehungen basieren. Ein positives Image aufbauen ist Fleißarbeit und Kommunikation mit Augenmaß. Neue Trends bemerken, beobachten und wenn nötig oder möglich aufnehmen. Aber niemals die eigene Persönlichkeit verleugnen.

 

Die Vergangenheit im Telegrammstil:

 

Gegründet Dezember 1979 von einem Automobilhändler, einem Wirtschaftsprüfer, einem Steuerberater und Gerd vom Heu

Firmenname AHM Auto Handel Marketing GmbH

Umbenannt 1995 in Gerd vom Heu + Partner GmbH

 

An Geschichte(n) kommt einiges zusammen.

Hier ein Auszug aus den ersten Jahren:

Gemeinschaftsaufgabe von Rumänien und AHM die Marke Dacia nach Deutschland zu bringen. Nach 4 Monaten Vorbereitungszeit eine politische Eiszeit, ausgelöst durch den rumänischen Staatschef. Alles wieder zurück auf Start.

Statt dessen Absatz von 1.200 Alfa do Brasil. Fahrzeuge, die beim Verkauf der brasilianischen Alfa-Werke an Fiat über Deutschland nach Süd Afrika, Abu Dhabi und nach Polen, gegen Kompensationen, vermarktet wurden.

Mitarbeit beim Aufbau des Vertriebsnetzes für VOLVO Deutschland GmbH. Beratungsaufgaben im Autohandel durch VOLVO und durch FIAT Deutschland

Die 80er und 90er Jahre:

Entwicklung und Präsentation der Direktannahme gemeinsam mit autop Rheine auf der automechanika 1984.

In schneller Folge Entwicklung von Serviceprozessen und -steuerung im markengebundenen Autohandel, Arbeitszeitmodellen und Entlohnungsmodellen.

Ausarbeitung und Standardentwicklung für die BMW AG (1987 - 1996, Service, Gebrauchtwagen, Zubehör, Training, Beratung, Seminare), Adam Opel AG (1990 - 1991 Service Planung, Beratung, Seminare), Ford Werke AG (1992 - 1995 Service, Verkauf, Autohaus 2000, Training, Beratung, Seminare), Citroën Deutschland (1995 Gebrauchtwagen Standards, Management Training), Renault Deutschland (1996 Service Organisation, Beratung, Seminare, Imagestrategien.)

Mit dem Aufbau der herstellereigenen Trainingsprogramme Konzentration auf unsere Kernkompetenz.

Von Anfang an bis heute:

Beratung von markengebundenen Autohäusern. Aufbau von Imagestrategien angefangen bei der Autohausgestaltung bis hin zum Zubehörverkauf.

Entwicklung von Loyalitätsprogrammen mit den hauseigenen Marken Service Depot® (seit 1998) und Spar Depot® (seit 2003).

Markenübergreifende Seminare für Autohändler zu den Themen Serviceberaterschulung, Verkäuferschulung, Managementberatung und Prozessorganisation.

Außendienst-Training resp. Seminare für Versicherungen und Schmiermittel Hersteller.

Vor allem aber: Unabhängige und unaufdringliche Beratung und Betreuung unserer Kunden durch den Wandel der Märkte.

Inhabergeführt und autoversessen. Diesel im Blut und Langstreckenfahrer. Kurz gesagt: Wir lieben die Autobranche. Über kein anderes Produkt als das Auto wird so viel geredet, geschrieben, gespottet und gelacht. Keine andere Branche ist so vielfältig, so anspruchsvoll und so emotional. Kann man da wirklich beiseite stehen?

Elisabeth Bongartz
Geschäftsführung
Gerd vom Heu
Senior Partner
Maria Engler
Organisation, Hotline

Über uns

Gegründet Dezember 1979 von einem Automobilhändler, einem Wirtschaftsprüfer, einem Steuerberater und Gerd vom Heu

Firmenname AHM Auto Handel Marketing GmbH

Umbenannt 1995 in Gerd vom Heu + Partner GmbH

mehr erfahren >

So erreichen Sie uns

Gerd vom Heu + Partner GmbH
Harksheider Str. 6a
22399 Hamburg

+49 40 / 6 30 30 34

-

Schreiben Sie uns





Copyright © 2018 Gerd vom Heu + Partner GmbH