Über uns

Umdenken, mitmachen, weiterentwickeln

Sie sind Fachleute

für Ihre eigenen Betriebe. Wir sind die Fachleute, die von außen auf Ihren Betrieb schauen können, losgelöst von Ihrem Arbeitsalltag. Als externe Berater*innen stellen wir die  Fragen, zu denen Sie oft nicht mehr kommen. Wir liefern Ihnen Ideen oder geben Ihnen fertige Handwerkzeuge an die Hand, damit sich Ihr Betrieb / Ihre Betriebe weiter entwickeln.

Wir sind Fachleute

Unser Wissen haben wir uns angeeignet in mehr als 40 Jahren. Bei allen Änderungen der Branche ist eines immer gleich geblieben:

Unternehmen sind Marken, die in ihrem Markt bekannt und beliebt sind. Je größer die Stammkundschaft ist, desto leichter können Unternehmen sich verändernde Marktstrukturen puffern. Deshalb beschäftigen wir uns mit (Marketing-)Strategien, die unseren Kund*innen noch mehr Stammkundschaft und feste Absatzbeziehungen bringen.

Handfeste Fakten und ein positives Image sind das Handwerkszeug, mit dem ein Unternehmen arbeiten kann. Ein Image positiv zu gestalten und aufzubauen ist gleichbedeutend mit Fleißarbeit, Hartnäckigkeit und Kommunikation mit Augenmaß. Neue Trends bemerken, beobachten und wenn nötig oder möglich aufnehmen. Aber niemals die eigene Persönlichkeit verleugnen.

Umsetzung ist alles

Jede Idee ist nur so gut wie die Umsetzung. Deshalb reichen Überschriften nicht aus, auch nicht eine Digitalisierung bestehender Prozesse. Wenn es vorher nicht klappte, wird es digital nicht besser. Manche Klippen werden allerdings durch die Digitalisierung erst sichtbar. Deshalb muss man hin und wieder erst das kleine Einmaleins der Kommunikation und Abläufe neu lernen, bevor man aus dem Vollen der neuen Möglichkeiten schöpfen kann.

Das können wir.

Geschichte kurzgefasst

Gegründet Dezember 1979 von Gerd vom Heu zusammen mit einem Automobilhändler, einem Wirtschaftsprüfer und einem Steuerberater

Firmenname AHM Auto Handel Marketing GmbH

Umbenannt 1995 in Gerd vom Heu + Partner GmbH

Standort immer in Hamburg, aber Mitarbeiter im (fast) gesamten Bundesgebiet

Arbeitswege Hauptsächlich Deutschland, aber auch im europäischen Ausland

Die ersten Jahre
  • Die AHM soll die Marke Dacia nach Deutschland bringen. Nach 4 Monaten Vorbereitungszeit eine politische Eiszeit in Rumänien, alles wieder zurück auf Start.
  • Stattdessen Absatz von 1.200 Alfa do Brasil. Fahrzeuge, die beim Verkauf der brasilianischen Alfa-Werke an Fiat über Deutschland nach Süd Afrika, Abu Dhabi und nach Polen vermarktet wurden.
  • Mitarbeit beim Aufbau des Vertriebsnetzes für VOLVO Deutschland GmbH. Beratungsaufgaben im Autohandel für VOLVO und FIAT Deutschland
Viele Neuentwicklungen für Automobilhersteller in den 80er und 90er Jahren
  • Entwicklung und Präsentation der Direktannahme gemeinsam mit autop Rheine auf der automechanika 1984.
  • In schneller Folge Entwicklung von Serviceprozessen und -steuerung im markengebundenen Autohandel, Arbeitszeitmodellen und Entlohnungsmodellen.
  • Ausarbeitung und Entwicklung der Service- und Gebrauchtwagenstandards für die BMW AG (1987 - 1996, Service, Gebrauchtwagen, Zubehör, Training, Beratung, Seminare), Adam Opel AG (1990 - 1991 Service Planung, Beratung, Seminare), Ford Werke AG (1992 - 1995 Service, Verkauf, Autohaus 2000, Training, Beratung, Seminare), Citroën Deutschland (1995 Gebrauchtwagen Standards, Management Training), Renault Deutschland (1996 Service Organisation, Beratung, Seminare, Imagestrategien.)
Seit den 90er Jahren bis heute
  • Beratung von markengebundenen Autohäusern
  • Aufbau von Imagestrategien angefangen bei der Autohausgestaltung bis hin zum Zubehörverkauf
  • Entwicklung von Programmen mit den hauseigenen Marken Service Depot® (seit 1998) und Spar Depot® (seit 2003)
  • Markenübergreifende Seminare für Unternehmer und Mitarbeiter
  • Online Beratung, Training, E-Learning
  • Themen: Serviceberaterschulung, Verkäuferschulung und Prozessorganisation; Arbeitzeitmodelle, Entlohnungsmodelle
  • Außendienst-Training resp. Seminare für Versicherungen und Schmiermittel Hersteller
  • Vor allem aber: Unabhängige und unaufdringliche Beratung und Betreuung unserer Kunden durch den Wandel der Märkte

 

Umdenken, mitmachen, weiterentwickeln ist unser tägliches Brot.

 

Elisabeth Bongartz

Geschäftsführerin

Elisabeth Bongartz
Geschäftsführung
Gerd vom Heu
Unternehmensgründer † 2021

Über uns

Gegründet Dezember 1979 von einem Automobilhändler, einem Wirtschaftsprüfer, einem Steuerberater und Gerd vom Heu

Firmenname AHM Auto Handel Marketing GmbH

Umbenannt 1995 in Gerd vom Heu + Partner GmbH

mehr erfahren >

So erreichen Sie uns

Gerd vom Heu + Partner GmbH
Harksheider Str. 6a
22399 Hamburg

+49 40 / 6 30 30 34

-

Copyright © 2024 Gerd vom Heu + Partner GmbH