Die auf den Engpass konzentrierte Strategie - EKS®

Unter EKS - Engpass konzentrierte Strategie - versteht man die Beratung und Seminare nach Wolfgang Mewes, Prof. Hans Hass und Prof. Lange-Prollius.

Gewinnen durch die Stärken Ihres Unternehmens

Bei uns stehen Sie und Ihr Unternehmen ganz im Mittelpunkt. Bei einer Beratung im Sinne der EKS® geht es darum, die Stärken Ihres Betriebes festzustellen und dann als Unternehmensvorteil auszubauen. Es wird hier ausdrücklich mit Ihrem Stärken gearbeitet und zwar zur Kräftigung Ihrer eigenen Anziehungskraft - Ihrer Persönlichkeit. Natürlich ist es wichtig zu wissen, wo sich Schwachstellen im System befinden. Aber die Konzentration allein auf die Beseitigung von Schwächen wird in der EKS eher als hinderlich angesehen, da alle Menschen und Unternehmen mit Schwächen leben müssen und so manches Mal erst dadurch "menschlich" und vertraut wirken. Der Energieaufwand zur Abmilderung/ Ausmerzung wird als zu hoch und verlustreich angesehen, da diese Energie wesentlich effektiver zum Ausbau der Stärken benutzt werden kann.

Ganz zu schweigen davon, dass man unter "Schwächen ausmerzen" in vielen Beraterkreisen ausschließlich Kostensenkung versteht.

Die Spitze des Eisbergs

... ist deshalb zu sehen, weil sie so weit aus ihrer ansonsten weißen Umgebung herausragt. Unsere Strategie bedeutet eine ähnliche, neue und/oder vertiefende Koordination Ihrer Stärken und Eigenschaften, um Sie aus dem Meer von Anbietern herauszuheben. Sie erarbeiten mit uns all das, was Ihr Unternehmen trägt, noch weiter absichern kann und - falls Sie wollen - ihm neues Wachstum bringt.

Es handelt sich somit um kein fertiges Konzept, sondern um eine individuelle Beratung persönlich auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Mit unserer Beratung, basierend auf den Gedanken der EKS®,  gehen Sie somit einen anderen Weg als ISO, TQM oder wie viele der anderen qualitätssichernden Schritte heißen, denn hier wird keine Energie darauf verwendet die Schwächen auszumerzen, sondern Ihre Stärken herauszufinden und weiter kraftvoll auszubauen. In der Regel lösen sich Schwachstellen automatisch auf, wenn man Stärken ausbaut, denn dann kommen neue Abläufe, Organisationen und neues Wissen zum Einsatz, die alte Vorgänge ablösen.

Sie setzen hierbei auf Unterschiede zu anderen Autohäusern, auf Ihre Unverwechselbarkeit und lösen sich so aus dem Einheitsauftritt.

Sie werden mit Hilfe von Ihren Mitarbeitern und uns ein Profil entwickeln, mit dem Sie am Markt deutlich sichtbarer werden. So sichtbar, dass Ihre Kunden wieder über Sie reden und auch andere auf Sie neugierig werden.

Am Ende der Beratung haben Sie Ihren persönlichen "Stärkenplan", mit neuen Ideen, konkreten Ansätzen und Hilfen zur Umsetzung und auch ein wesentlich besseres Selbstbewußtsein.

Konzepte nach dem Prinzip der EKS®

Natürlich können Sie auch einfach unsere fertigen Konzepte und Bausteine wählen, um schnell im Markt zu sein. Schauen Sie sich die Unterpunte zur "Beratung" an.

Über uns

Gegründet Dezember 1979 von einem Automobilhändler, einem Wirtschaftsprüfer, einem Steuerberater und Gerd vom Heu

Firmenname AHM Auto Handel Marketing GmbH

Umbenannt 1995 in Gerd vom Heu + Partner GmbH

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