AKTUELLES / TERMINE

E-Learning - Train the E-Trainer

Zertifikat der Trainer Ausbildung, Universität Hamburg

Beratung und Training probieren schon länger neue Wege aus. Damit wir unsere Leistungen qualifiziert erbringen können, haben wir uns auch weitergebildet.

Train-the-E-Trainer Ausbildung an der Universität Hamburg

Damit E-Learning mehr als nur Powerpoint ist, braucht es eine solide Weiterbildung für eine Beraterin und Trainerin. An der Universität Hamburg haben meine Kollegin Anita Friedel-Beitz und ich uns hineingekniet und die Prüfung bestanden.

Die Erkenntnis: Es ist viel machbar, aber die erfogreichsten Lösungen nehmen das Beste aus beiden Welten, der digitalen und der persönlichen. Wichtig ist eine sorgfältige Auswahl der Werkzeuge, angepasst an die Lernsituationen und die Zielgruppe. Und in der Regel braucht ein gutes E-Training mehr Zeit als Präsenz.

Denn ein gutes E-Training umfasst nicht nur das Herunterladen von PDF-Dateien und das Lesen, nicht nur die Powerpoint Präsentation, sondern auch die Interaktion, die Vor- und Nacharbeit mit digitalen Hilfsmitteln und Unterlagen.

Hier muss noch viel Erklärungsarbeit geleistet werden. Viele unserer Erfahrungen wurden in der Weiterbildung bestätigt, wir haben einiges Neues gelernt und in der Trainingsgruppe auch bei anderen Branchen hineingeschnuppert. Es ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess.

Wer Fragen hat, kann sich gerne an uns wenden.

Webinare

Wissen kompakt und zum Kennenlernen.

Folgende Webinare bieten wir in 2024 an:

  • Entlohnungsbausteine - was gibt es, und wen könnten sie motivieren?
  • Die 4-Tage-Woche als Lösung für längere Öffnungszeiten und zufriedene Mitarbeiter? 
  • Arbeitszeitmodelle im Autohaus. Früh- und Spätschicht kombiniert mit 4 bis 6-Tage-Woche. Vollzeit oder Teilzeit, Effizienz und Öffnungszeiten
  • weitere Themen folgen

Wir informieren Sie gerne, sobald neue Termine feststehen.
Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme bitte unser Kontaktformular.

Image ist Kino im Kopf

Februar 2022

Kundenbindung und Kundenloyalität, zwei Schlagworte, die manchen Unternehmer noch im Schlaf verfolgen. Schließlich ist beiden überlebenswichtig,  nicht selten Teil des Vertrags mit einem Automobilhersteller. Was wird aber konkret gemessen?

  • Kundenbindung ist ein Angebot des Autohauses an seine Kunden, so lange wie möglich zu bleiben oder Stammkunde zu werden. Sie kostet immer Geld, garantiert aber einen bestimmten Absatz.
  • Kundenloyalität ist die emotionale Zustimmung des Kunden zu einem Autohaus und ganz und gar freiwillig. Das funktioniert nur, wenn die Mitarbeiter die Idee des Autohauses mittragen.

Man kann es auch so sehen: Über Angebote und Vorteile wird viel erzählt, die Chancen zum Absatz steigen. Der Rest ist Kopfkino, das vor allem dann stattfindet, wenn Sie nicht dabei sind.

Im Heft 4 des Autohaus Verlags vom 21. Februar, Seite 44, haben wir Ihnen einiges zum Thema Kopfkino aufgeschrieben: "Autohaus Image. Bausteine für ein erfolgreiches Kopfkino".

Weitere Informationen zum Thema Image finden Sie hier.

Nichts ist ewig, auch wenn wir es uns wünschen

Mai 2021

Am 20. Mai ist unser Unternehmensgründer Gerd vom Heu gestorben.

Auch wenn er 2012 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist, stand er uns doch als Berater in allen Jahren zur Seite und arbeitete bis zu seinem letzten Tag gerne bei uns im Büro.

Er hat uns nicht nur mit Ideen versorgt, sein Know-how weitergegeben, sondern war auch der beste Kantinenkoch, den wir uns wünschen konnten. Sein Hobby war so manches Mal unsere mittägliche Rettung. Sein Wissen die Basis unseres Unternehmens. Mit seinem unauslöschlichem Mut und Optimismus hat er in seinen Berufsjahren vom Kfz-Elektriker bis zum Niederlassungsleiter, vom Autoexporteur bis zum Unternehmensberater Kollegen und Freunde geprägt.

Von seiner Neugierde und seinem Ideenreichtum haben viele Autohändler profitiert. Die Service- und Gebrauchtwagenorganisation mancher Automobilhersteller baut auf seiner Beratung auf.

In Hamburg sagt man Tschüs.

Über uns

Gegründet Dezember 1979 von einem Automobilhändler, einem Wirtschaftsprüfer, einem Steuerberater und Gerd vom Heu

Firmenname AHM Auto Handel Marketing GmbH

Umbenannt 1995 in Gerd vom Heu + Partner GmbH

mehr erfahren >

So erreichen Sie uns

Gerd vom Heu + Partner GmbH
Harksheider Str. 6a
22399 Hamburg

+49 40 / 6 30 30 34

-

Copyright © 2024 Gerd vom Heu + Partner GmbH