AKTUELLES / DOWNLOADS

Image in Kürze

Oktober 2018

2 Minuten Image im Autohaus

Wenn alles gleich zu sein scheint - Produkte, Leistung und äußeres Erscheinungsbild - hilft nur das Besondere, Persönliche, auch Emotionale, um sich wirksman zu unterscheiden.

Aber wie kann ein Autohaus etwas aufbauen, ohne eine Doktorarbeit schreiben zu müssen? Was steckt eigenlich hinter dem "Image". Wir erarbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit Autohäusern das individuelle Image. In drei kleinen Filmen können Sie sich die Grundgedanken dazu anschauen.

Gerd vom Heu + Partner expandiert weiter

Dezember 2017

Pressemitteilung: AAVSGROUP neuer Partner für Belgien und Frankreich

Über die Zusammenarbeit mit dem belgischen Beratungsunternehmen Advanced Automotive Value Solutions (AAVSGROUP) bietet Gerd vom Heu + Partner sein Erfolgsprodukt Spar Depot® künftig auch Autohäusern in Belgien und Frankreich an.

AAVS Director Francis Harnie wird das Servicepaket, das dem Kunden Kostenvorteile bringt und dem Autohaus Kundenbindung und Werkstattumsatz garantiert, zunächst aktiv im belgischen Markt bekanntmachen und vertreiben. Vertragspartner für die Händler vor Ort ist die AAVS, als Lizenznehmer für die Marke "Spar Depot®".

„Wir freuen uns, dass wir mit der AAVSGROUP einen professionellen Partner für den Vertrieb unseres Spar Depots in weiteren Märkten gefunden haben“, erklärt Gerd vom Heu Geschäftsführerin Elisabeth Bongartz. „Francis Harnie passt mit seiner langjährigen Erfahrung im Automobilgeschäft – und vor allem mit seinem Motto: "It's not the strongest of the species that survive, or the most intelligent, but the one most responsive to change (Charles Darwin)" ausgezeichnet zu uns. Mit anderen Worten, er will für Autohändler Lösungen suchen und finden, welche die Autohändler stärker und überlebensfähiger machen. Das ist ja auch die Philosophie von Gerd vom Heu + Partner.“

Mittlerweile setzen bundesweit fast 300 Autohäuser das Erfolgsprodukt Spar Depot® ein. Spar Depot® ist ein ausgeklügeltes Marketing-Instrument, das Neukunden gewinnt, Bestandskunden bindet und die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigert. Das Konzept: Kunden kaufen im Voraus Arbeitsleistungen für Inspektionen und bekommen dafür einen Mengenrabatt. Der Vorteil für das Autohaus: garantierter Werkstatt- und Teileumsatz, mehr verkaufte Autos an dieselben Kunden mit besseren Erträgen, mehr Geld in der Kasse durch die im Voraus bezahlten Leistungen. Im Spar Depot® Paket für das Autohaus sind verschiedene Bausteine enthalten, die je nach den spezifischen Anforderungen des Hauses zusammengestellt werden: Werbeunterlagen bis hin zur Internetplattform, die Beratung im Hause mit Schulung der Mitarbeiter und der anschließenden Online-Verwaltung der einzelnen Kundenpakete.

 

 

Nachrichten für Autohändler Ausgabe 3/2017

Oktober 2017

- Schnell, einfach und unvollständig - Kommunikation auf Abwegen

 

Grenzenlose Kundenbindung

August 2017

Kundenbindung quer durch Europa - kein Traum, sondern für nicht wenige Autohändler die Wirklichkeit. Schon allein deshalb, weil so mancher Autohändler in Grenznähe sein Marktgebiet hat.

Automobile werden neu und gebraucht quer über den ganzen Kontinent gehandelt. Aber geht das auch im Service? Wir haben Spar Depot® Händler befragt. Das Ergebnis: Von der Schweiz bis nach Norwegen fahren Autobesitzer mit ihrem (deutschen) Spar Depot. Grenzenlos sozusagen. Nicht alle wohnen "um die Ecke", einige nehmen lange Autofahrten auf sich. Sie nutzen Familienbesuche oder einfach den Urlaub für die Inspektion bei "ihrem" Autohändler. Für Autohändler in Grenznähe, die sowieso über die Grenze hinaus ihre Dienste anbieten, hört die Kundenbindung nicht bei dem Pass auf. Höchstens mit der Sprache.

Spar Depot Kurzfilm

Mai 2017

Minifilm 30 Sekunden

Spar Depot Kurzinfo für Autofahrer - so leicht lässt es sich erklären.

Über uns

Gegründet Dezember 1979 von einem Automobilhändler, einem Wirtschaftsprüfer, einem Steuerberater und Gerd vom Heu

Firmenname AHM Auto Handel Marketing GmbH

Umbenannt 1995 in Gerd vom Heu + Partner GmbH

mehr erfahren >

So erreichen Sie uns

Gerd vom Heu + Partner GmbH
Harksheider Str. 6a
22399 Hamburg

+49 40 / 6 30 30 34

-

Schreiben Sie uns





Copyright © 2018 Gerd vom Heu + Partner GmbH