ZU UNSERER STUDIE

Servicestudie

Mehr Wissen - mehr Treue

Fast jeder Unternehmer und die meisten Mitarbeiter sind überzeugt, dass ihre Kunden treu sind. Obwohl sich freie und markengebundene Werkstätten längst den Markt aufgeteilt haben.

Wer ein gutes Reifenwechselgeschäft hat und Jahr für Jahr die selbe Anzahl Neu- und Gebrauchtwagen absetzt, merkt gar nicht, wie viele Kunden das Unternehmen nur sporadisch oder selektiv nutzen. Mit viel Kraft werden ständig neue Kunden akquiriert, ohne dass das Betriebsergebnis besser wird.

Kontakte zählen reicht da nicht aus. Sondern was verkauft wurde, wie oft und in welchen Besuchszyklen.

Informationen und Zahlen über das Kundenverhalten sind überlebenswichtig. Auch für die Automobilbranche. Deshalb haben wir die Service und Wiederkaufstudie ins Leben gerufen.Bisher haben in der Servicestudie über 100 Firmen mit mehr als 14.000 Kunden und den dazu gehörenden Rechnungen (über 19.000) teilgenommen. Vergleiche sind also möglich und nötig.
 

Wer aber im Service fehlt, ist auch als Neu- oder Gebrauchtwagenkunde kein sicherer Kandidat.

 
Markenloyalität ist das Eingangstor, Händlerloyalität der Erfolg.
 
Wiederkaufstudie
Parallel zur Servicestudie ist die Wiederkaufstudie angelaufen. Bisher haben 15 Firmen bei mehr als 2.500 Kunden über jeweils 5 Jahre untersucht, ob ihre Kunden auch ihr nächstes Auto bei ihnen kaufen. Die Haltedauer gibt den Zeitraum und damit auch die Auswahl der Kunden vor.
 
Die Ergebnisse sind gelinde gesagt niederschmetternd, jedenfalls dann, wenn im relevanten Zeitraum keine Bindung an den Händler bestand. Dabei ist kein Händler unter den Betrieben, der nicht seine vorgegebenen Absatzzahlen zuverlässig erreicht. Aber mit welchen Kunden? Es gibt viel zu tun für den Handel.
 
 
Lassen Sie uns gemeinsam die Wiederkaufloyalität untersuchen. Für Sie ohne Kosten, denn wir wollen Zahlen für die Branche aufbauen, damit alle besser arbeiten können. Für uns also ein Gewinn an Wissen.

Wenn Sie wissen wollen, wie solche Ergebnisse aussehen, können Sie sich unten die aktuelle Ausarbeitung herunterladen.

Download

Die Überwindung der Informationsblockade

Download Studienergebnisse (1,6 MiB)

SCHREIBEN SIE UNS

Informationen anfordern oder an der Studie teilnehmen.

Persönliche Angaben
Ich möchte teilnehmen an dem Werkstattvergleich teilnehmen**:
Infos zu folgenden Angeboten

 

Die mit einem * versehenen Felder sind Pflichtfelder.

** Nutzer können die Einwilligung zur Speicherung und Verarbeitung der Daten jederzeit durch eine formlose Erklärung widerrufen, die Sie bitte an obige Adresse schicken.

Über uns

Gegründet Dezember 1979 von einem Automobilhändler, einem Wirtschaftsprüfer, einem Steuerberater und Gerd vom Heu

Firmenname AHM Auto Handel Marketing GmbH

Umbenannt 1995 in Gerd vom Heu + Partner GmbH

mehr erfahren >

So erreichen Sie uns

Gerd vom Heu + Partner GmbH
Harksheider Str. 6a
22399 Hamburg

+49 40 / 6 30 30 34

-

Copyright © 2024 Gerd vom Heu + Partner GmbH